Produkt zum Begriff Ladestationen:
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Hager XEM510 Lastmanager für Ladestationen lokal
Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch, lokal ohne Backendanbindung.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen.
Preis: 531.34 € | Versand*: 6.90 € -
ABL Konfigurationskit für ABL-Ladestationen CONFCAB
• Konfigurationskit für ABL-Ladestationen • dient zur Verbindung des PCs mit einer beliebigen ABL-Ladestation
Preis: 92.90 € | Versand*: 6.99 € -
Hager XEM520 Lastmanager für Ladestationen mit OCPP
Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch mit OCPP1.6J für Backend.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme oder eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen - ermöglicht die Kommunikation aller Ladevorgänge an ein Backend-System. Hinweis: Je nach Ladestation-Typ werden die Daten der Ladestation über den Lastmanager direkt in einer Hager Cloud angezeigt oder über das Anwendungsprotokoll OCPP zum Backend an Drittanbieter bzw. über externe Backend-Systeme übertragen. Die ausgewählten Daten werden auf Smartphone, PC/Laptop, Hager Cloud oder Backend-Anbieter zur Verfügung gestellt.
Preis: 997.42 € | Versand*: 6.90 € -
Webasto Duo - Aufstellung - für 2 Elektroauto-Ladestationen
Webasto Duo - Aufstellung - für 2 Elektroauto-Ladestationen - stainless steel - Schwarz, RAL 9007, RAL 9017 - auf Betonplatte montierbar
Preis: 177.93 € | Versand*: 0.00 €
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Wie lange dauert der durchschnittliche Ladevorgang für ein Elektroauto? Inwiefern beeinflussen verschiedene Ladestationen die Ladezeit?
Der durchschnittliche Ladevorgang für ein Elektroauto dauert etwa 30 Minuten bis zu mehreren Stunden, abhängig von der Batteriekapazität und der Ladegeschwindigkeit. Schnellladestationen können die Ladezeit erheblich verkürzen, während normale Haushaltssteckdosen längere Ladezeiten erfordern. Zudem spielen auch Faktoren wie die Leistungsfähigkeit des Ladegeräts und die Batterietechnologie eine Rolle bei der Ladedauer.
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Welche Auswirkungen haben die verschiedenen Ladestationen auf die Ladezeit und Lebensdauer von Elektrofahrzeugen?
Schnellladestationen können die Ladezeit verkürzen, während normale Ladestationen länger dauern. Schnellladestationen können jedoch die Lebensdauer der Batterie verringern. Langsames Laden kann die Lebensdauer der Batterie verlängern, aber die Ladezeit verlängern.
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Wie lange dauert der durchschnittliche Ladevorgang für Elektrofahrzeuge? Gibt es spezielle Ladestationen für verschiedene Fahrzeugmodelle?
Der durchschnittliche Ladevorgang für Elektrofahrzeuge dauert etwa 30 Minuten bis zu mehreren Stunden, abhängig von der Ladegeschwindigkeit und dem Ladestand des Fahrzeugs. Es gibt spezielle Ladestationen für verschiedene Fahrzeugmodelle, die unterschiedliche Stecker und Ladeleistungen unterstützen können. Einige Ladestationen bieten auch Schnelllademöglichkeiten für eine schnellere Aufladung.
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Wie funktionieren Ladestationen für Elektrofahrzeuge? Welche Arten von Ladestationen gibt es?
Ladestationen für Elektrofahrzeuge laden die Batterie des Fahrzeugs über einen Anschluss auf. Es gibt verschiedene Arten von Ladestationen, darunter Wechselstromladestationen für langsameres Laden zu Hause oder an öffentlichen Orten und Schnellladestationen mit Gleichstrom für eine schnellere Aufladung unterwegs. Manche Ladestationen sind auch mit Solarpanels ausgestattet, um die Energie aus Sonnenlicht zu nutzen.
Ähnliche Suchbegriffe für Ladestationen:
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Hager XVA135 Sockel für zwei witty one Ladestationen
Sockel für zwei witty one Ladestationen
Preis: 338.38 € | Versand*: 15.10 € -
Fluke FLK-FEV300/TY2 Prüfadaptersatz für Elektrofahrzeug-Ladestationen FEV300
Lieferumfang: FEV300/BASIC Prüfadapter FEV300-CON-TY2 Prüfkabel Typ 2 Tragetasche Wichtigste Merkmale Schutzleiter (PE) können auf ein mögliches Vorhandensein gefährlicher Spannungen gegen Erde sicher geprüft werden Simulation verschiedener Strombelastbarkeiten der Ladeverkabelung Simulation der Fahrzeugladezustände& Simulation eines Erdungsfehlers (PE) Allgemeine Funktionsmerkmale Eingangsspannung Bis zu 250 V (einphasiges System)/bis zu 480 V (Dreiphasensystem), 50/60 Hz, max. 10 A Interne Leistungsaufnahme Max. 3 W Prüfkabel FEV300-CON-TY2 AC-Ladebetriebsart 3, geeignet für Typ 2 gemäß IEC 62196-2, für Steckdose...
Preis: 712.81 € | Versand*: 0.00 € -
Fluke FLK-FEV350/TY2 Prüfadaptersatz für Elektrofahrzeug-Ladestationen FEV350 Ty...
Lieferumfang: FEV350/BASIC Analysator FLK-FEV300-CON-TY2 Nullpunktadapter/TY2 TPAK Magnetischer Aufhänger Gepolsterte Tragetasche Wichtigste Merkmale Schutzleiter (PE) können auf ein mögliches Vorhandensein gefährlicher Spannungen gegen Erde sicher geprüft werden Simulation verschiedener Strombelastbarkeiten der Ladeverkabelung Simulation der Fahrzeugladezustände Simulation eines Erdungsfehlers (PE) Fluke 1664 FC zur Durchführung von Installationsprüfungen und Prüfkabel Typ 2 im Lieferumfang Hauptmerkmale: Prüfen Sie die Sicherheit und Funktionalität von AC-Ladestationen für Elektrofahrzeuge mit dieser Komplettlösung Bestanden-/Nicht-bestanden-Prüfergebnisse Auto Control Pilot (CP) mit Signalformanalyse Kompatibel mit der Datenmanagementsoftware TruTestTM Der Analysator FEV350 bietet eine Komplettlösung für Prüfungen von Sicherheit und Betriebseigenschaften von AC-Ladestation...
Preis: 2338.14 € | Versand*: 0.00 € -
Fluke FLK-FEV350/KIT DE Prüfadaptersatz für Elektrofahrzeug-Ladestationen 1664FC...
Lieferumfang: FEV350/BASIC Analysator FLK-FEV300-CON-TY2 Nullpunktadapter/TY2 TPAK Magnetischer Aufhänger Gepolsterte Tragetasche Multifunktionstester 1664& FC Wichtigste Merkmale Schutzleiter (PE) können auf ein mögliches Vorhandensein gefährlicher Spannungen gegen Erde sicher geprüft werden Simulation verschiedener Strombelastbarkeiten der Ladeverkabelung Simulation der Fahrzeugladezustände& Simulation eines Erdungsfehlers (PE) Fluke 1664 FC zur Durchführung von Installationsprüfungen und Prüfkabel Typ 2 im Lieferumfang Hauptmerkmale: Prüfen Sie die Sicherheit und Funktionalität von AC-Ladestationen für Elektrofahrzeuge mit dieser Komplettlösung Bestanden-/Nicht-bestanden-Prüfergebnisse Auto Control Pilot (CP) mit Signalformanalyse Kompatibel mit der Datenmanagementsoftware TruTestTM Der Analysator FEV350 bietet eine Komplettlösung für Prüfungen von Sicherheit und Betriebseigensc...
Preis: 3838.46 € | Versand*: 0.00 €
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Wie funktionieren Ladestationen für Elektroautos? Welche Arten von Ladestationen gibt es?
Ladestationen für Elektroautos funktionieren, indem sie Strom aus dem Netz beziehen und ihn über ein Ladekabel an das Fahrzeug übertragen. Es gibt verschiedene Arten von Ladestationen, wie zum Beispiel normale Haushaltssteckdosen, Wallboxen für zu Hause oder Schnellladesäulen für unterwegs. Jede Art von Ladestation bietet unterschiedliche Ladeleistungen und Ladezeiten für Elektrofahrzeuge.
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Wie funktionieren Ladestationen für Elektroautos? Welche verschiedenen Arten von Ladestationen gibt es?
Ladestationen für Elektroautos funktionieren, indem sie Strom aus dem Netz beziehen und diesen in die Batterie des Fahrzeugs übertragen. Es gibt verschiedene Arten von Ladestationen, darunter Wechselstrom-Ladestationen (AC), Gleichstrom-Schnellladestationen (DC) und induktive Ladestationen, die ohne Kabel auskommen.
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Wie funktionieren öffentliche Ladestationen?
Öffentliche Ladestationen für Elektrofahrzeuge funktionieren, indem sie Strom aus dem Netz beziehen und ihn über ein Ladekabel an das Fahrzeug weitergeben. Die Ladestationen sind mit verschiedenen Steckertypen ausgestattet, um eine Vielzahl von Fahrzeugen laden zu können. Die Bezahlung erfolgt in der Regel über eine App, eine RFID-Karte oder eine Kreditkarte. Die Ladestationen sind oft mit einem Display ausgestattet, das den Ladevorgang und den Ladestand des Fahrzeugs anzeigt. Sobald das Fahrzeug vollständig aufgeladen ist, wird der Ladevorgang automatisch beendet.
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Welcher FI für Ladestationen?
Welcher FI für Ladestationen ist der richtige? Es gibt verschiedene Fehlerstromschutzschalter (FI) mit unterschiedlichen Auslöseströmen und -zeiten. Für Ladestationen empfiehlt es sich, einen FI Typ B zu verwenden, da dieser speziell für pulsierende Gleichfehlerströme ausgelegt ist, die bei Ladestationen auftreten können. Zudem sollte der FI eine ausreichend hohe Auslöseempfindlichkeit haben, um Personen und Elektrofahrzeuge zuverlässig vor gefährlichen Fehlerströmen zu schützen. Es ist wichtig, dass der FI regelmäßig gewartet und geprüft wird, um seine Funktionstüchtigkeit sicherzustellen. Letztendlich sollte die Auswahl des richtigen FIs für Ladestationen in Absprache mit einem Elektrofachmann erfolgen, um die Sicherheit und Funktionalität der Anlage zu gewährleisten.
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